das holz

innenausbau

wissenswertes

als innenausbau werden alle baumassnahmen der gewerke bezeichnet, die nicht zum rohbau oder erstellung der gebäudehülle gehören.

mein weg zum holz

"chorsch? äs isch lärch" was frei übersetzt heisst: kannst du diesen wunderbaren geruch des holzes wahrnehmen? wir können uns einfach gut riechen, das holz und ich.

mein angebot

ich baue wände und verlege böden und das innen und aussen, montiere schränke und regale, reguliere ihren schlaf mit schallschutz und gestalte ihnen ihre räume nach wunsch und budget.

möbelbau

gut zu wissen

als möbelbau bezeichnet man die herstellung von möbeln. der möbelbau gehört zu den ältesten tätigkeiten der menschlichen kulturgeschichte (schon josef und jesus waren tischler und möbeldesigner).

mein weg zum holz

ich wiederhole mich ungern aber: "chorsch? äs isch lärch" was frei immer noch übersetzt heisst: kannst du diesen wunderbaren geruch des holzes wahrnehmen? wir können uns einfach extrem gut riechen, das holz und ich.

mein angebot

egal welche stilrichtung und zeitepoche sie bevorzugen, ich schreinere ihnen das passende möbel für die passende situation. grosse schränke oder kleine tische, tiefe betten oder hohe kleiderständer, schwere truhen oder leichte beute, hauptsache es ist aus holz.

reparaturen

mein angebot

kein möbel oder holzeinrichtungsgegenstand ist zu alt um nicht mehr seinen wunderbaren geruch zu verbreiten oder seinen dienst zu verrichten. ich putze, schleife, leime, entlacke, flicke, oele, verschraube, entstaube alles und jeden bis es wieder matt, seidig oder knallig glänzt und wirkt. und - vielleicht kommt jetzt auch der eine oder andere ton heraus.